Als jeweils Erstplatzierte ihres Vorkampfes konnten Kerim Mayaoglu und Nele Skowronski in die Finals bei den Deutschen Meisterschaften im Doppelmini einziehen. Dort konnten dann am Donnerstagabend die beiden TG-Trampolinturner ihre bisherige Saisonleistung mehr als bestätigen und sowohl den Titel der Deutschen Meisterin (Skowronski) als auch des Vizemeisters (Mayaoglu) nach Münster holen.

kerim_mayaoglu_idtf2017_dm_doppelmini

Der Deutsche Vize-Meister 2017 im Doppelmini-Trampolinturnen Kerim Mayaoglu (Bild: DTB)

Auch bei den Pokalwettkämpfen des Deutschen Turnfestes in Berlin waren die TG-Aktiven erfolgreich. Für einen erfolgreichen Auftakt sorgte die leitende Trainerin Sina Klabunde selbst und erturnen in der Altersklasse 19+ den 11. Platz von über 70 Starterinnen.

Ihr Schützling Jana Sahlmann konnte dank zweier sauber durchgeturnter Übungen den 22. Platz im mit 112 Konkurrentinnen besetzten stärksten Teilnehmerfeld für die Turngemeinde sichern. Die Teamkolleginnen Vera Bialdiga und Nele Skowrosnki beendeten ihre Pokal-Wettkämpfen auf dem Großgerät mit den Plätzen 32. und 26.

In der männlichen Konkurrenz der 12 bis 13jähreigen erreichte Finn Eflering Platz 4 souverän das Finale. Dort konnte er sich noch einmal steigern und beschloss seinen letzten Wettkampf bei Internationalen Deutschen Turnfest mit der Silbermedaille.